Oana, Ebikon

Knackig frische, hawaiianische Bowls findet man im Oana in Ebikon. Rund zehn Autofahr-Minuten von Luzern entfernt und direkt neben der Mall of Switzerland gelegen kann man direkt neben einer Indoor Surf-Welle speisen und dem kalten, grauen Alltag entfliehen.

foodmag.ch - Oana Ebikon

Essen & preise

In einer Bowlery werden - wie könnte es anders sein - gesunde, vielseitige Bowls serviert. Das Oana wartet neben kalten, warmen, & veganen Bowls auch mit hauseigenen Suppen auf. Im Oana gibt es zwei Portionsgrössen. Perfekt für den kleinen Hunger.

Wir entschieden uns an diesem Mittag für die vegane Bowl mit dem klangvollen Namen “Todos Santos” mit Quinoa, Pastinaken, Mais, Karotten, Randen & co. Dazu ein frisches Ingwer-Limetten Dressing. Fazit: Leckerer, gesunder Lunch.

Die Preise für die bekannten Bowls starten bei 16 CHF (kleine Portion) bis zu 34 CHF für die grosse Surf & Turf - Bowl.

Frische Zutaten haben ihren Preis - allenfalls könnte man sich auch überlegen, dass man sich die Bowl selber zusammenstellen kann und dann pro Zutat zusätzlich bezahlt? Denn wir könnten uns vorstellen, dass der doch eher hohe Preis für eine Schüssel vor einem Besuch abschrecken könnte. Von unserer Seite können wir auf jeden Fall sagen: Lecker war’s!

foodmag.ch - Oana Ebikon

Interieur

Der auffällige Tresen und die hängenden Pflanzen im Oana sind beides optische Hingucker. Auch die Indoor Surfwelle im hinteren Bereich lädt dazu ein die gekonnten Surferboys- und Girls beim Wellenreiten zu bestaunen.

foodmag.ch - Oana Ebikon

Service

Die Serviceangestellten waren zuvorkommend und hatten stets ein Lächeln auf den Lippen. Einen Minuspunkt gibt es dennoch: Bei der simplen Bestellung der Getränke konnte sich die nette Service-Angestellte nicht merken wer welches Getränk bestellt hatte - auch wenn von Bestellung bis zum Bringen der beiden Getränke gerademal zwei Minuten vergangen sind.

Es wurde stets nach unserem Wohl gefragt und ob man noch etwas trinken oder essen möchte. Alles in allem spürte man ein Service-Team, das Spass hat im Oana zu arbeiten. Da seien die kleinen Faux-Pas hier und da vergeben.

foodmag.ch - Oana Ebikon

wo das oana zu finden ist

Oana
Ebisquare strasse 2
6030 Ebikon
Webpage: oana.surf